Profil

Über mich

Als Inhaber pflege ich meine Kunden persönlich. Die Beratung ist professionell und praxisnah. Ich vergleiche mich mit einem "Spezialitätenrestaurant": ich pflege meine Küche, lege Wert aus marktfrische Ware und kreative Rezepte - und bürge entsprechend für die Qualität! Unser Haus hat 15 Punkte.


EXCELLENCE IN SUPPORT

Unabhängige Analyse, kreative Konzepte, ziel- und zeitgerechte Umsetzung und kostengünstiger Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Das sind die Grundlagen für Ihren, für unseren Erfolg.


  • Studien Universität St.Gallen, lic.oec.HSG, Dissertation über "Exportpublizität", Dr.oec.HSG
  • Exportwerbung für Schweizer Textilien als Geschäftsführer, 4 Jahre
  • Chemiefaser-Industrie als Direktionssekretär und Projektleiter M&A, 7 Jahre
  • Verkehrshaus der Schweiz als Direktor, 7 Jahre
  • OPES Treuhand und Beratung Luzern als Mitinhaber, 6 Jahre
  • Seit 1991: Eigenes Beratungsbüro
  • Seit 2004: Kappler-Management AG
  • Eintrag in Berufregister BR / SPRG

    Langjähriges Mitglied ASCO / FEACO

    CMC, Certified Management Consultant, seit 1997, rezertifiziert 2015

    Dozent an Universitäten und Fachhochschulen

    Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinigungen und Gesellschaften

    Von moderner Kunst bis Modell-Eisenbahn...