Profil

Über mich

Als Inhaber pflege ich meine Kunden persönlich. Die Beratung ist professionell und praxisnah. Ich vergleiche mich mit einem "Spezialitätenrestaurant": ich pflege meine Küche, lege Wert aus marktfrische Ware und kreative Rezepte - und bürge entsprechend für die Qualität! Unser Haus hat 15 Punkte.


EXCELLENCE IN SUPPORT

Unabhängige Analyse, kreative Konzepte, ziel- und zeitgerechte Umsetzung und kostengünstiger Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen. Das sind die Grundlagen für Ihren, für unseren Erfolg.


  • Studien Universität St.Gallen, lic.oec.HSG, Dissertation über "Exportpublizität", Dr.oec.HSG
  • Exportwerbung für Schweizer Textilien als Geschäftsführer, 4 Jahre
  • Chemiefaser-Industrie als Direktionssekretär und Projektleiter M&A, 7 Jahre
  • Verkehrshaus der Schweiz als Direktor, 7 Jahre
  • OPES Treuhand und Beratung Luzern als Mitinhaber, 6 Jahre
  • Seit 1991: Eigenes Beratungsbüro
  • Seit 2004: Kappler-Management AG
  • Eintrag in Berufregister BR / SPRG

    Langjähriges Mitglied ASCO / FEACO

    CMC, Certified Management Consultant, seit 1997, rezertifiziert 2015

    Dozent an Universitäten und Fachhochschulen

    Mitgliedschaft in verschiedenen Vereinigungen und Gesellschaften

    Ein breites Spektrum, vom Schnauzer Coco, über Kunst, Studium moderner Geschichte bis Modell-Eisenbahn!